Das Label Frau Mond befasst sich mit dem Vertrieb und Kulturaustausch von Japanischer Kunst und Design in der Schweiz. Die Gründerin vergleicht ihre Tätigkeit mit dem Mond. Im Vergleich zur Sonne bleibt sie im Hintergrund und reflektiert Licht auf Talente aus Japan. Ihre Persönlichkeit würde sie mit Wasser beschreiben. Sie bleibt ständig in Bewegung und passt sich den Bedürfnissen ihrer Kunden an.
Für das Branding von Frau Mond liessen wir uns von der Philosophie «I Ging» inspirieren. Diese erklärt durch eine immer komplexer werdende Kombination von Strichen das ganze Universum. Wasser wird durch eine Anordnung von drei waagerechten Strichen dargestellt – eine balancierte Kombination aus Yin und Yang. Der Kreis steht für den Mond, gleichzeitig aber auch für Japan. Zur Herstellung der Visitenkarten haben wir eine Folienprägung ausgewählt. Durch die Reflektion von Licht ändert sich die Visualisierung des Mondes ständig.
In Zusammenarbeit mit Xiaoqun Wu, 2020.